Florian Döhnert-Breyer

Florian Döhnert-Breyer
Herr Florian Döhnert-Breyer
Experte

Florian ist ein anerkannter Krypto-Veteran, Serien-Techunternehmer mit erfolgreichen Exits, studierter Betriebswirt und Investor.

Florian hält einen Master of Science in Business Administration in den Fachgebieten Finanzökonomie und Unternehmensfinanzierung von der Humboldt-Universität zu Berlin, mit akademischen Semestern an der UC Berkeley und der Universidade de Fortaleza. Seine Abschlussarbeit “Issuance of a crypto-currency ETF – necessity, computation and challenges” war eines der ersten Werke, welches das Thema Finanzwirtschaft und Kryptowährungen akademisch zusammenfügte.

Er durchlief Stationen in traditionellen Unternehmen wie der Deutschen Bank im Bereich Capital Markets & Treasury sowie wie bei Roland Berger im Bereich Restructuring & Corporate Finance.

In der Krypto-Welt bewegt sich Florian seit mittlerweile fast über einem Jahrzehnt. Er hat über die verschiedenen Krypto-Zyklen hinweg sehr erfolgreich sein Portfolio verwaltet, ein sehr vertrauenswürdiges Netzwerk aufgebaut und alle Entwicklungen im Krypto-Ökosystem hautnah und in der Praxis miterlebt. Er ist ein erfahrener Krypto-Spezialist, dessen Expertise für Veranstaltungen, Interviews oder Fachartikel gefragt ist.

Parallel dazu hat er bereits zwei Tech-Unternehmen gegründet, sie zur Reife geführt und erfolgreich verkauft. Sein erster Exit war eine Firma im E-Gaming Bereich. Sein zweiter Exit war eine der größten Krypto-Mediengruppen im deutschsprachigen Raum.

Neben seiner Rolle als Geschäftsführer bei der F5 Crypto Gruppe betreibt Florian seine eigene Beteiligungsgesellschaft mit dem Fokus auf Tech-Investments.

Florian umgibt sich sehr gerne mit Wissenschaftlern, Investoren, Analysten, Programmierern und anderen Blockchain-Begeisterten, da er selbst ein Teil dieses Ökosystems ist. Er genießt es in der Krypto-Hauptstadt Berlin zu leben.

Buchung zur persönlichen Beratung

1 Stunde = 200€


Schwerpunkte

  • Investments
  • Blockchain
  • Fonds
  • Serial Entrepreneur

Zahlungsarten

Bank, Bitcoin, Ethereum

Kontakt

Senden Sie eine Nachricht an den Experten oder rufen ihn an, um Kontakt aufzunehmen.

Mit dem Senden der Nachricht akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Krypto-Verzeichnis.

Weitere Experten in der Umgebung

Inserat von Oliver Schrön ansehen
Oliver Schrön
Dipl. Betriebswirt (FH) Oliver Christian Schroen, M.A., ist als Steuerberater aus Berlin auf dem Gebiet der Distributed Ledger Technologie (Blockchain).
Inserat von Dr. Walter Späth ansehen
Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB
Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB
Kurfürstendamm 102
10711 Berlin
Seit 2002 Rechtsberatung im Bank-und Kapitalmarktrecht, sowie seit 2017 im Bereich Kryptowährungen, ICO, Security Token Offering und Blockchain.
Inserat von Florian Glatz ansehen
Florian Glatz
Florian Glatz ist Präsident des Bundesverbandes Blockchain, Anwalt, Software Developer und Unternehmer und hat jahrelange Erfahrung im Blockchain-Sektor.